Übersicht

Dunja Kreiser MdL

Nachrichten von Dunja Kreiser MdL – Wahlkreis 9 Wolfenbüttel-Nord
Betreut von:
Henrik Hamann
Telefon: 05331881415 oder hamann@nulldunja-kreiser.de

Bild: Jan Hartge

Zukunftstag 2020: Dunja Kreiser und Marcus Bosse laden Schülerinnen und Schüler in den Niedersächsischen Landtag ein

Die SPD-Landtagsabgeordneten Dunja Kreiser und Marcus Bosse laden Schülerinnen und Schüler aus ihren Wahlkreisen zur Teilnahme am diesjährigen „Zukunftstag“ der SPD-Fraktion in den Niedersächsischen Landtag ein. Aufgrund einer Terminüberschneidung mit der Plenarsitzung des Landtags am 26.03.2019 findet der Zukunftstag der SPD-Fraktion in…

Bild: Jan Hartge

Das Plenum im Januar – und eine Förderung für die Ostfalia

In der zurückliegenden Sitzungswoche des Niedersächsischen Landtages haben die insgesamt 137 Abgeordneten erstmals in diesem Jahr über aktuelle Gesetzentwürfe abgestimmt und neue Gesetzesvorhaben beraten. Die für den Landkreis Wolfenbüttel zuständigen SPD-Landtagsabgeordneten Dunja Kreiser und Marcus Bosse berichten: „In der Nacht…

Bild: Jan Hartge

Dunja Kreiser und Marcus Bosse berichten aus dem Landtag

Zum vorletzten Mal in diesem Jahr kamen die niedersächsischen Landtagsabgeordneten zur dreitägigen Sitzungswoche in Hannover zusammen, um über Gesetzentwürfe zu debattieren und abzustimmen. Die SPD-Landtagsabgeordneten Dunja Kreiser und Marcus Bosse berichten aus der zurückliegenden Plenarwoche: „Unser Ministerpräsident Stephan Weil hat…

Bild: Henrik Hamann

Ostfalia Hochschule erhält Landesförderung für Professuren und wissenschaftliche Mitarbeiter

Die Ostfalia Hochschule hat sich gemeinsam mit der TU Clausthal beim Land Niedersachsen erfolgreich um die sogenannten Digitalisierungsprofessuren beworben. Der Antrag „Digitale Transformation nachhaltiger Prozesse und Dienste“ konnte das Wissenschaftsministerium überzeugen. Dunja Kreiser: „Die Digitalisierung berührt alle Lebensbereiche und daher…

Dunja Kreiser mit dem Team aus der Notaufnahme
Bild: Henrik Hamann

Dunja Kreiser hospitierte im städtischen Klinikum Wolfenbüttel

Dunja Kreiser hospitierte kürzlich im Klinikum Wolfenbüttel in der Notaufnahme. Dabei begleitete Sie über den Abend das Team der Notaufnahme bei der Arbeit. Dunja Kreiser: „Ich habe mich gefreut einen Einblick in die Arbeit der Notaufnahme in Wolfenbüttel zu bekommen.

Baumaßnahme zum Radwegbau an der L625 ist beauftragt

Dunja Kreiser: Baumaßnahme zum Radwegbau an der L625 ist beauftragt Regelrechte Luftsprünge machte die Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin der Gemeinde Evessen, Dunja Kreiser, als sie erfuhr, dass nun endlich der Radweg von Evessen zum Lucklumer Kreisel beauftragt ist. Diese frohe…

Bild: Jan Hartge

Dunja Kreiser und Marcus Bosse berichten aus dem Landtag

Der Landtag hat in seiner Sitzung im September wichtige Vorhaben auf den Weg gebracht und beschlossen. Die SPD-Landtagsabgeordneten Dunja Kreiser und Marcus Bosse berichten: „Besonders hervorheben wollen wir den Rechtsschutzfonds für Einsatzkräfte. Wir können nicht hinnehmen, dass ehrenamtliche aber auch…

Bild: Henrik Hamann

Frauentreff Evessen und Montagskegler besuchen Dunja Kreiser im Landtag

In der letzten Sitzung des Niedersächsischen Landtages besuchten der Frauentreff Evessen und die Montagskegler aus Wolfenbüttel die SPD-Landtagsabgeordnete Dunja Kreiser im Landtag. Nach der Begrüßung der Gruppe durch den Besucherdienst des Landtages erfolgte eine Einweisung in die parlamentarischen Abläufe und die Teilnahme…

Bild: Jan Hartge

Dunja Kreiser und Marcus Bosse: Ausblick auf den Landeshaushalt 2020

Die SPD-Landtagsabgeordneten Dunja Kreiser und Marcus Bosse begrüßen den gestern veröffentlichten Haushaltsentwurf der Landesregierung für das Jahr 2020. Der endgültige Haushalt wird Ende des Jahres im Landtag beschlossen. „Auch im kommenden Jahr wird die SPD-geführte Landesregierung keine neuen Schulden aufnehmen.

Termine