Gemeindebürgermeisterin

Was wollen Sie zeitnah für Ihre Gemeinde erreichen?

Evessen, Gilzum und Hachum sind geprägt von Vielseitigkeit. Wenn die Menschen, so wie ich sie erlebe, weiterhin einen Weg finden Perspektiven zu schaffen, bin ich zufrieden!

Was möchten Sie möglichst verhindern?

Den Verlust an Dienstleistern und Kleinbetrieben. Das große Versorgungsangebot in Evessen muss erhalten bleiben.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft der Gemeinde?

Ein Projekt zum gemeinsamen, generationsübergreifenden Wohnen.

Was wünschen Sie Ihrer Region?

Ein gutes Radwegenetz und Ladestationen, für ein besseres Angebot an E- Mobilität.

Ihre Wünsche für Niedersachsen

Das die SPD stärkste Partei wird und die Trinkwasserqualität nachhaltig gesichert wird.

Welchen Wunsch haben Sie für Deutschland?

Wir müssen daran festhalten die EU zusammenzuhalten. Deutschland und Europa behaupten sich mit ihrem hohem technischen Know-how.
Nur gemeinsam können wir den weltweiten Herausforderungen stand halten und uns mit unserem Wissen behaupten.
Des Weitern wünsche ich mir für alle, die in Deutschland leben Gleichbehandlung, Chancengleichheit, Akzeptanz untereinander, Respekt voreinander und ehrenamtliches Engagement.